Re: Was sind Kindprozesse ?

Am Freitag, 3. Oktober 2003 22:43 schrieb Peter Schubert:
[...]
> Eigentlich wußte ich es ja schon, das Gejammer der SuSianer in den
> NGs ist ja laut genug. Ich begreife ja selbst nicht, warum ich mich
> darauf eingelassen habe...

Abseits von Deinem Problem mit den child-Prozessen: In welchen NGs
jammern denn die *SuSianer*? Ich lese einige davon seit Jahren, da muss
ich wohl mal zum Augenarzt. Solche undifferenzierten und unbegründeten
Verbalattacken sind IMHO daneben. Ich habe etliche SuSE-Versionen auf
verschiedenen Rechnern installiert, diesen Fehler hatte ich nie. Kann
es sein, dass diese Zeitschriften-CD eine nur von CD ablauffähige
Version ist (bringt SuSE IIRC als *CD-Livesystem* seit einiger Zeit
raus)? Dann soll sich Dein Kunpel mal einfach ne Vollversion holen.

Wenn Du bei Debian bisher nie Probleme hattest, dann ist das genauso
wenig zu verallgemeinern wie *die SuSE ist sch...* wie
Du es sinngemäß hier rausgehauen hast. Auch unter SuSE gibt es
Möglichkeiten, sich während der Installation mal im System umzuschauen
und zu gucken, woran es hakt (z. B. mit einem *ps -f | wc -l* und
daneben einem *ulimit -a*).

Jan

P.S.: Wenn Du mit einer SuSE Probleme hast, warum fragst Du nicht in
einer einschlägigen ML nach? Auch _diese_ Bereitschaft kann man von
jemanden erwarten, der sich mit einer bis dato unbekannten Distri
auseinandersetzt! Du verlangst ja auch, dass sich Dein Kumpel mit
apt-get und Co. befasst. Ach ja: google liefert mir mit dem Stichwort
"Kindprozess" 1560 Ergebnisse ...

P.P.S.: Diese *meine Distri gut - alle anderen Mist*-Mentalität, wie sie
in Deiner Mail zum Ausdruck kam, kommt IMHO hier ziemlich oft zum
Vorschein - schade und ein Zeichen von Intoleranz. /IMHO