Re: Was sind Kindprozesse ?

Salve Peter,

angesichts Deiner Not eine schnelle und wohl keiner Versuch Deine Frage zu
beantworten:
Am Freitag, 3. Oktober 2003 22:00 schrieb Peter Schubert:
>  lapidaren Meldung: Anwendung kann nicht geöffnet
> werden, Kindprozess kann nicht gestartet werden.
>Was sind Kindprozesse?

AFAIK:
Ein Prozess kann weitere starten, damit ist er Ursprungsprozess der
Vaterprozess, der neu Gestartet Kind oder Child Prozess.
Jeder Prozess ist einem bestimmten User/Gruppe und dessen Rechte zugeordnet.

Ich könnte mir vorstellen, das Dein User nicht genügend Rechte hat.
(Oder kein Speicherplaz vorhanden)
Passiert dies auch in der Shell?
Passiert dies root auch?

Gruss