Re: Moosic/Python Problem

Hallo,

On Mon Sep 29  06:12PM, Florian Ragwitz wrote:
> ich habe neuerdings ein Problem mit dem Programm moosic[1]. Dieses
> besteht aus 2 Programmen, moosic, dem Client, und moosicd, dem passenden
> Server dazu, welche beide in Python geschrieben sind.
> Das Problem besteht nun darin, daß ich beim starten einer dieser beiden
> Anwendungen folgenden Fehler erhalte:

[...]
> Das sagt mir eigentlich, daß etwas mit meinem Python nicht so ganz
> stimmt. Installiert ist das benötigte python2.2 allerdings und mit
> Hat jemand eine Idee, wie ich moosic zum Laufen bekomme ohne
> /usr/bin/python auf etwas anderes als python2.3 zeigen zu lassen?
>
> Ich wäre dankbar für jeden Tipp.

Das Problem liegt an dem 'import imp'.
Starte mal /usr/bin/python2.2 und gebe 'import imp' und imp.get_magic()
ein und probiere es danach mit /usr/bin/python2.3.
Du wirst sehen, daß unterschiedliche Ergebnisse rauskommen, und somit
die if Abfrage korrekt einen Fehler liefert.
Ob du im Skript irgendwie explizit sagen kannst, daß du das Module
aus v2.2 haben möchtest, weiß ich leider auch nicht. Ansonsten kannst
du vielleicht irgendwas mit nem Wrapper-Script machen?

gruß,
andreas