Re: Server gehackt?

Andreas Meiner wrote:
> Hi,

> Ich habe den Thread nur überflogen, aber daß ist schon bedenklich.
> Es könnte darauf hindeuten, daß ein potentzieller Einbrecher
> sich über einen Bug im WebServer Zugriff verschafft hat.
> Hast du einen Web Server laufen, zB Apache mit SSL? Wenn ja,
> in welcher Version (dpkg -l |grep apache)?
>
> Ansonsten bietet es sich an, mit 'netstat -anp' zu gucken, was für
> Dienste auf deinem Rechner laufen, evtl. mit einem portscan
> abgleichen, ob du der Ausgabe von netstat vertrauen kannst (wird oft
> [...]

Also, im moment sieht es so aus. Nach einem Standtortwechsel des betroffenen
PC,
fährt dieser nich mehr hoch.

request_module[ppp0]: fork failed, errno 1

STRG+c gehts weiter bis modprobe: Can't locate module ppp0
STRG+c gehts weiter bis zum start von Postfix, danach geht es nicht
mehr weiter, auch ein wechsel auf eine andere Console ist nicht mehr
möglich.

Habe Postfix jetzt aus den runlevels gelöscht, habe nun wieder ein promt.
wie könnte ich jetzt weiter verfahren?