Re: Server gehackt?

Peter Schubert schrieb am Sonntag, 28. September 2003 um 12:06:30 +0200:

> ------
> >
> Hallo, Ihr beiden,
> ich dachte immer Linux sei so sicher, dass nicht möglich ist ???
> *Neuinstallation* , offen gesagt, das klingt böse ebenso wie das, was in
> dem Falle bei dem  Microsoft-Schrott erforderlich ist.
> Ist das nicht etwas übertrieben...?
Nein das ist wie andere schon schrieben, keinesfalls übertrieben.

Du spielst wahrscheinlich eher auf die Aussage an, daß man Linux
vernünftig updaten kann und bei Microsoft eine Neuinstallation fällig
ist.
Das kann ich zumindest für Debian GNU/Linux nur bestätigen.
Die Debian-Installation auf meinem Rechner zuhause ist von 1996 (oder
1997?), hat schon diverse Updates/Upgrades mitgemacht und ist auch auf
immer größerer Platten umgezogen. Es läuft noch immer...

Das damals bestehende Win95 auf dem gleichen Rechner hat weder das
Update auf 98 noch NT überstanden, auch NT -> 2000 war nicht möglich...

--
Jörg Friedrich
Aufmerksamkeit ist die höchste aller Fertigkeiten und Tugenden.