Re: Server gehackt?

Hi,

Am Sonntag, 28. September 2003 12:06 schrieb Peter Schubert:

> ------

> Hallo, Ihr beiden,
> ich dachte immer Linux sei so sicher, dass nicht möglich ist ???
> *Neuinstallation* , offen gesagt, das klingt böse ebenso wie das,
> was in dem Falle bei dem  Microsoft-Schrott erforderlich ist.
> Ist das nicht etwas übertrieben...?

1. Linux ist per default sicherer als Windows
2. Linux ist keineswegs vor Angrifen gefeit
3. Man muss halt darauf achten, Sicherheitslecks durch Einspielen
von Updates zu schließen
4. Kein System ist absolut sicher, ist nur ne Frage vom Ergeiz,
Ausdauer und krimineller Energie des Angreifers...:))

5. Das größte Sicherheitsproblem sitzt immer vor der Tastatur.

6. Ich nutze *BSD, weil es in dieser Hinsicht noch etwas
vertrauenserweckender erscheint....)).
Zumindest meine Firefalls laufen immer auf BSD.

7. Wer ein System vor 2 Jahren aufgesetzt hat und nie
Sicherheitspatches eingespielt hat, ist nicht besser dran als so
mancher Win-User.....

8. Sicherheit erfordert immer "aktives" Eingreifen.

ciao

dieter

--
On this machine no Windows system will survive and FreeBSD POWER
reigns UNLIMITED...