Re: grub: wo ist menu.lst

Hi,

Am Freitag, 26. September 2003 22:49 schrieb Antje M. Bendrich:
> Hallo Dirk,

> Ungetestet aus dem Hinterkopf gekramt:
>
> - Die Dateien, die SuSE unter /boot/grub schon liegen hat, muß Du
> erst aus /usr/$sonstwas/grub/$irgendwas dorthin kopieren.
>
> - Mit grub-install habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Besser
>   war eine laaaange Kommandozeile. So auf Anhieb erinnere ich
> mich nur an "install ... stage1 ... stage2...", worauf google mir
> http://www.uruk.org/orig-grub/install.html vorwirft und mir dort
> die Zeile (natürlich ohne Umbrüche)
> 	  install (hd0,2)/boot/grub/stage1 (hd1) \
> 	  (hd1,a)/boot/grub/stage2 \
> [...]

..bei mir hat da immer problemlos funktioniert.
Man sollte mal nen Blick in die docs werfen.
Nach der Installation ist kein menue.lst angelegt.
Wird erst durch das ausführen von
update-grub generiert und sollte hinterher noch bearbeitet werden.

ciao

dieter

--
On this machine no Windows system will survive and FreeBSD POWER
reigns UNLIMITED...