Re: grub: wo ist menu.lst

Hallo Dirk,

Dirk Schleicher schrieb am 26.09.2003 (21:12):
> ich habe mit apt-get install grub installiert. Bei SeSE8.1 sind im
> Verzeichnis /boot/grub verschiedene Dateien. Unter anderem die menu.lst.
> Bei Woddy kann ich zwar grub in der Konsole aufrufen, konnte aber noch
> keine Informationen im Netz finden wie ich Grub sagen das es die
> Einträge in der menu.lst nimmt.

Ungetestet aus dem Hinterkopf gekramt:

- Die Dateien, die SuSE unter /boot/grub schon liegen hat, muß Du erst
  aus /usr/$sonstwas/grub/$irgendwas dorthin kopieren.

- Mit grub-install habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Besser
  war eine laaaange Kommandozeile. So auf Anhieb erinnere ich mich
  nur an "install ... stage1 ... stage2...", worauf google mir
  http://www.uruk.org/orig-grub/install.html vorwirft und mir dort
  die Zeile (natürlich ohne Umbrüche)
	  install (hd0,2)/boot/grub/stage1 (hd1) \
	  (hd1,a)/boot/grub/stage2 \
	   p /grubdir/configfile
  bekannt vorkommt.

Hope that helps.
Antje

--
Early to rise, and early to bed, makes a man healthy but socially dead.