Re: Spam-Mails stoppen???

Roland Kruggel <rkruggel@bbf7.de> writes:

> [...]

Mh, ein bißchen Holzhammer? Filtere doch auf
DENY=^Content-Type:.*boundary\=.*
und gib für die Freunde, die sowas benutzen,  ein "ALLOW"
Da müsste der meiste Dreck hängenbleiben.

> Habe ich das jetzt richtig verstanden? 'mailfilter' ersetzt fetchmail,
> bzw. holt auch Post aus einem POP3 Postfach?

Nein, nicht ganz. Mailfilter schaut beim Provider nach, ob dort mails
sind, auf die seine Filterregeln (.mailfilterrc) passen und löscht sie
dann, bevor du den Rest der (erwünschten) mails mit fetchmail aus dem
POP3 Postfach abholt. Man kann fetchmail so einstellen, dass es
automatisch mailfilter (oder auch ein anderes Programm) startet, bevor
es mit der Abholung der Mails beginnt.
Dahinter kann man noch Procmail als MDA hängen, der nochmals filtert
(auch Body), dann die Mails auf die einzelnen Benutzer aufteilt und
mit dem man auch sonst noch einige Gemeinheiten machen kann :-)

So, ich geh jetzt zum Tierarzt und lass meinen PC impfen und
entwurmen. Bei meiner Katze hat das auch gewirkt.

Servus
Anton
--
in a world without walls and fences - who needs windows and gates ?

IPA-member          Linux Registered User   #  178376           OE2AZM
                    Anton.Steiner@aon.at oe2azm@oevsv