Backup

Hi.
Ich möchte mein system backuppen, d.h. meine fuktionierende Debian
Installation unter beibehaltung der Rechte in ein .tar File packen, das in
650 Mb klötze zerhacken, die auf cd's brennen.
danach möchte ich die packete wieder auf Platte copieren, entpacken und einmal
Lilo aufrufen, dann sollte es funktionieren.
Frage: Geht das so, wie ich es mir hier vorstelle?
wie behalte ich die Rechte beim copieren und packen und entpacken bei?
MFG
--
Markus Hansen
markus@spamfreemail.de