Re: Selbstkompilierte Pakete bevorzugen

On 26.Sep 2003 - 11:24:48, Patrick Cornelissen wrote:
> Hi!
>
> Gestern habe ich ja erfolgreich QT kompiliert und dummerweise will apt
> das immer direkt mit den vorkompilierten ersetzen.
> "dch -i will increment
> dch -v will allow you to change to a new version.
> Do a little dance, make your changes to src if you have any, then do:
> dpkg-buildpackage -b -uc"
>
> Neu erstellen soll aber das dauert wieder so lange.

Bin mir da grad nicht sicher, aber wenn sich am Quellcode nichts
ändert, sollte dpkg-buildpackage eigentlich nicht neu kompilieren.
Ansonsten ist das anlegen der stamp-build ziemlich sinnfrei.

> Gibt es da eine
> Möglichkeit das per Pinning zu machen?

Gibt es natürlich. Pack deine Pakete in ein Verzeichnis erzeuge ein
Release-Datei (die von Debian mag als Vorlage dienen) und lies man
apt_preferences.

Andreas

--
Mit Vegetariern muß man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik
geerbt haben.