Re: CD als User Brennen

On 25.Sep 2003 - 18:08:32, Gerhard Brauer wrote:
> High, high ...

> Gut, ist eigentlich auch klar ;-)
> Wie gesagt, IMHO ist diese Lösung nicht sehr sauber. Ich fände es besser
> wenn da, wo cdrecord draufsteht auch cdrecord drin ist. Wenn ich je nach
> meinem Kernel ein anderes Paket bräuchte, müßte ich mich selbst drum
> kümmern, bzw. die Paketverwaltung.

Also ich halte das eigentlich für gar nicht so verkehrt, wie cdrecord
das macht. Ich bin auch letztens drüber gestolpert, und mein k3b läuft
auch mit dem script wunderbar.

> Ich werde keinen schreiben. Abgesehen davon, daß es mein erster wäre und
> ich mich über das Verfahren informieren müßte, halte ich nicht das
> k3b-Paket für den "Schuldigen". Wenn cdrecord in seiner zu erwarteten
> Form vorliegt hat das k3b deb ja kein Problem. Und wenn der OP sagt "da
> muß man erst mal drauf kommen" ist das eher ein Hinweis das ein Fehler
> an der falschen Stelle gesucht wurde.

Der Maintainer von k3b hat definitiv sich das cdrecord Paket nicht
genau angeguckt, sprich ist auf diese Eigenart des Debian cdrecord's
nicht eingegangen. Das ist ein Bug im Debianpaket, unabhängig davon ob
das jetzt sinnvoll ist mit dem Script oder nicht.

Andreas

--
Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muß sich der liebe Gott gedacht
haben, als er das Weib erschuf.