ISDN: dynamische Zuweisung dns funktioniert nicht

Ich benutze isdn4linux (isdnctrl version 3.1pre4) unter debian 3.0r1.
Ich habe nun das ISDN-System mit vier verschiedenen Providern (ippp0 bis
ippp3) konfiguriert.In den entsprechenden ip-up und ip-down Scriten habe
ich die default-route gesetzt, um bei Verwendung der unterschiedlichen
ippps immer die passende Route gesetzt zu haben. Damit kann ich alle
ipppX grundsätzlich nutzen.

Was nicht funktioniert ist die verwendung von dynamischen DNS-Severn: Um
immer den passenden nameserver zu verwenden habe ich in den ipppd.ipppX
Dateien die Optionen ms-get-dns und ms-get-wins aktiviert. Das soll
eigentlich beim einloggen die Adressen der DNS-Server abholen und dann
den ip-up-Scripten übergeben, damit damit die /etc/resolv.conf gesetzt
werden kann. Das funktioniert aber unabhängig vom Provider nur mit
ippp0. Bei den anderen sind die entsprechenden Variablen einfach leer
(DNS1, DNS2, USEPEERDNS). An den Konfigurationsdateien kanns nicht
liegen, die sind identisch (bis auf die providerspezifischen
Unterschiede wie Nummer und login).

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung? Eine feste
resolv.conf möchte ich eigentlich vermeiden.

Gruß,

Jürgen
Zwei Mal Platz 1 mit dem jeweils besten Testergebnis! WEB.DE FreeMail
und WEB.DE Club bei Stiftung Warentest! http://f.web.de/?mc=021183