Re: Welchen imap server

Norbert Preining:

> Kurze Umfrage: Welchen imap server soll ich verwenden?
>
> Folgende Anforderungen:
> * SSL
> * mbox/mh support
>
> Auswahl gibt es ja ziemlich viel, uw-imap, cyrus, dovecot, mailtools,

Nach Deinen Ansprüchen scheidet zumindest cyrus AFAIK aus. courier kann
AFAIK auch nur maildir.

Ich benutzte für mein Family LAN UW. Der ist sicherheitstechnisch AFAIK
nicht der Held und kann auch keine virtuellen Benutzer.

Dafür bietet er Dir einfach so Dein ganzes ~ per imap an und macht mbox
(keine Hampellei bei der Umstellung) -  Für mich also gerade richtig :).
Professionellen Ansprüchen dürfte der aber kaum genügen.

--
- maik

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++