Re: Spam-Mails stoppen???

Marcus Frings <iam-est-hora-surgere@despammed.com> wrote:

Hi Marcus,

> In welcher Reihenfolge rufst Du das denn auf? Ich hole meine Mails per
> Cron mit getmail ab und soweit ich weiß, kann getmail nicht _vor_ dem
> Mailabruf ein externes Programm starten sondern nur _danach_ (bei mir
> ist es beispielsweise maildrop, was ich zum Sortieren einsetze).
>
> Eine Möglichkeit wäre wohl, mailfilter per Cron zu starten, und zwar
> bevor getmail vom crond aufgerufen wird. Nur um wieviele Minuten
> vorher?
>
> Es wird wohl Probleme geben, wenn mailfilter und getmail zeitgleich
> auf dem POP3-Server herumwerkeln, richtig?

Ja. Ich kenne mailfilter aber erst seit gestern;)

Ich habe mailfilter vor fetchmail in /etc/ppp/ip-up.d/ gepackt.

Eigentlich sollte es auch mit fetchmail mit der preconnect-option gehen,
aber da bekomme ich Syntax-Errors...

Martin

--
    www.bretschneidernet.de    OpenPGP_0x4EA52583        AIM_realfurbour