Re: treiberprobleme

Hallo Martin,

am Freitag, 19. September 2003 05:46 schrieb Martin Müller:

> Ich habe das Problem, daß ich Debian installieren wollte es aber
> weder hinkriege, daß mein lan angesprochen wird, noch das meine
> Grafikkarte erkannt wird. Beim Versuch ein Xterminal zu starten
> erhalte ich u.a. sogar die Fehlermeldung no screens found. Ich habe
> auf den Herstellerseiten auch keine passenden Treiber gefunden und
> habe keine Ahnung wie ich einen Kernel kompilieren soll. Im Idealfall
> wäre ich auch froh drüber,wenn es irgendwie möglich wäre einen
> SATA-RAID "Treiber-Kernelteil" zu finden, das meine Festplatten
> erkennt. Hardware u.a.
> [...]

Ich hatte das gleiche Problem und habe es durch die Installation von
Knoppix gelöst.
Sauge dir Knoppix 3.2, brenne es (auch unter Win möglich), fahre den
Rechner damit hoch. Wenn alles erkannt wird und KDE fehlerfrei startet,
kannst du es mit "knx_hdinstall" auf deine Platte kopieren.
Anschließend sind nur noch einige Anpassungs-Arbeiten zu erledigen
(dich als User anlegen usw.)
Bei Detail-Fragen kann ich dir auf Wunsch helfen.
--
Lutz