Re: [OT] Boese Spamattacken

* Bernd Brodesser <B.Brodesser@t-online.de> [19-09-2003 12:13]:

> Schön, leider nützt es nicht viel, denn ich muß die Mails ja erst
> ziehen, und das ist mein Problem, ich habe ein Modem.

Das ist kein SPAM-Filter, sondern *nur* ein lokaler Outlook-Filter.

> Und diese blöden Mails sind zu allem Überfluß auch noch ca. 150k groß.

Das filtere ich gleich bei GMX raus. Filter war noch von
Sobig/F bei 100000 Byte. Worm/Gibe.C alias W32/Swen@mm
hat 106496 Byte, macht mit allen Headern etwa 150 KB.
Mal testen, ob die Vorhaltezeit von einem Tag ausreicht...

Gruss Uwe