Re: NEWBIE: während Knoppix Upgrade kein DNS mehr

Hi,
> ich bin gerade dabei mein Knoppix (unstable/testing) zu upgraden.

Mal vorweg: Ich denke du solltest dir ein 'richtiges' linux
installieren. Bei Knoppix stoesst du frueher oder spaeter auf
Abhaengigkeitsprobleme, weil es ja eine Mixtur aus sid und sarge ist.
Wenn du es einfach haben willst, google mal nach 'Bonzai Linux' - ist
auch auf Debian-Basis, macht jedoch eine Minimalinstallation (~180MB
auf HD), hat eine Hardwareerkennung (discover) und ist sehr schnell
und einfach installiert.

Die restlichen Pakete die du dann noch brauchst holst du dir ueber
apt-get.

So ist dein System auch um einiges transparenter fuer dich.

Gruss/greetings,
     Michael Rother

Registered user #327689
http://counter.li.org