Re: LILO Installationsproblem: "EBDA too big"

Am 2003-09-16 17:01:19, schrieb Wolfgang Bornath:

>Willst Du damit sagen, dass in Debian ein uralter LILO sein Werk tut?

Fürcht ja, denn leztes Wochenende hat mich ein bekannter angerufen und
gesagt, das er Debian Woody 3.0r1 nicht booten kann.

MultiBoot !

30 GB-Platte, - WinMillenium mit 20 GByte und Linux den Rest.

Erst hatte er den 'normal' Modus im BIOS aktiviert, womit er rund 65000
Cylinder hatte. Also geändert. Dann waren es nur noch irgendwas mit
3600 Cylinder im LBA-Modus... - Sch... !

...und die Win-Partition immer noch über der grenze...

>LILO kann doch schon seit mindestens einem Jahr über die 1024
>hinausschauen. Ist mir bei der Installation garnicht aufgefallen, da ich
>die Bootpartition unterhalb der 1024 habe. Aber anderenfalls wäre ich

Mir auch nicht, denn / ist bei mir 150 MByte groß und die erste Partition.

>genauso hilflos dagestanden, da die 1024er-Grenze ja wohl ein Relikt
>ist. Ich glaube, unter BSD spielt es noch eine Rolle, wo die
>Bootpartition sitzt. Aber nicht mehr unter Linux.

Denke, das es der neue LILO in sarge ist...
Denn WOODY ist ja schon weit über 1 Jahr alt. - UND STABLE !

>wobo

Michelle