LILO Installationsproblem: "EBDA too big"

Hallo!

Als Debian-Newbie habe ich ein Installationsproblem mit LILO, was ich
nicht gelöst bekomme.

Also, mein Vorgehen:
Aktuelle Debian Installation runtergeladen, auf Disketten kopiert. Weil
ich 'ne Logi iFeel USB-Maus benutze, habe ich die bf2.4 genommen, die
unterstützt USB-Mäuse so wie ich das verstanden habe. Die basedebs.tar
habe ich mir auf 'ne FAT-Partition gelegt. Dann das ganze installiert, was
auch soweit ging. Die 60GB-Platte hat fünf Partitionen: hda1=DOS,
hda5=W2k, hda6=Daten, hda7=Linux Ext3, hda8=Linux Swap; LILO habe ich in
hda7 kopiert, weil ich den NT-Bootmanager weiternutzen möchte.

Die eigentlichen Probleme tauchen beim abschließenden Reboot auf. Ich
bekomme vom LILO nämlich nur die Meldung "EBDA too big" und dann steht die
Karre. Das ganze ist reproduzierbar, das heißt eine Neuinstallation führt
zum gleichen Ergebnis. Interessanterweise läßt sich die frische
Installation im Gegensatz zur HDD jedoch von der Rescue-Disc booten.

Ich habe mal ein wenig in alten Mails gestöbert und bin auf das hier
gestoßen, was mir aber nicht weiterhilft:
http://lists.debian.org/debian-boot/2001/debian-boot-200109/msg00050.html
denn das dort erwähnte /usr/share/misc/magic existiert bei meiner
Installation erst gar nicht...

Was nun? Der LILO scheint irgendein Problem zu haben, nur ist mir nicht
klar welches und wieso. Dass ich ebenfalls keine Idee habe, wie ich
Abhilfe schaffen kann, brauche ich glaube ich nicht mehr zu erwähnen...

Thx

Peter