ext3-Probleme

Hallo Liste,

Nachdem ich meinen Promise-Controller nun fehlerfrei eingebunden bekommen habe (sic!) tritt beim partitionieren/formatieren folgendes Problem auf:
Nach Anlegen der Partitionen mit cfdisk wollte ich eine Partition /opt mit
mkfs _V -t ext3 /dev/sda7 -cv
anlegen. Dabei wurde folgende Fehlermeldung (reproduzierbar) ausgeworfen:
Attempt to write beyond end of device 08:07: rw=0, want 489952, limit 489951
mkfs.ext3: Attempt to write block from filesystem resulted in short write zeroing block 489944 at end of fileystem

Obgleich ich die Fehlermeldung 'verstehe', weiss ich nicht, was dagegen tun..

Danke im Voraus,

		Thomas