Re: Spamfilter

On Mon, Sep 15, 2003 at 09:43:54PM +0200, Ruediger Noack wrote:
> Eigentlich dachte ich ja, ich komme ohne separates Programm zum Filtern
> von Spam (wie spamassassin, bogofilter,...) aus. Komme ich eigentlich
> auch. Wenn da nicht diese immer häufigeren mails aus Afrika wären, die
> mir eine Riesenprovision bei finanziellen Transaktionen versprechen
> würden. Genau diese bekomme ich nicht in den Griff. :-(
>
> Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, welches Programm auch diese
> mails recht zuverlässig filtert und dann noch mit Mozilla kombinierbar
> ist? Danke.

Nimm spamassassin - alles andere hat wenig Sinn. Wo ist denn dein
Problem bei der Verwendung von Mozilla? Notfalls holst du die Mails mit
"fetchmail", jagst sie per procmail durch den spamassassin und POP3'st
sie dann von deinem Rechner mit Mozilla.

In den neuen Versionen von Mozilla basteln die auch was mit
Spam-Filtern. In der c't stand neulich ausführlich was zu dem Thema.

 Christoph

--
~
~