Re: Dateisystem ist defekt

Am Mon, 2003-09-15 um 00.16 schrieb Martin Schatta:

> Habe in meinem kleinen DebianServer ein kleines Problem.
> Beim hochfahren des Systems wird mir gesagt das mein Dateisystem
> defekt ist und das System Bootet nicht weiter.

Dateisystem neu erzeugen, Backup einspielen. Das geht vielleicht sogar
schneller als Herumprobieren mit e2fsck, zudem immer eine gewisse
Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Dateisystem während der Reparatur
endgültig zerstört wird und dann alle Daten futsch sind.

Falls du also noch kein Backup hast, ist *jetzt* der Moment, eines zu
machen bzw. die kaputte Partition mit dd zu sichern.

HTH, Jan