Debian und das Dell Inspiron 8500

Hallo!

Ich bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, und letztendlich gefällt mir das im Betreff genannte am besten. Bevor ich allerdings zuschlage würde ich gerne noch ein paar Sachen aus "Anwenderhand" (, also von Euch ;-)) erfahren. Hat hier jemand dieses Schmuckstück im Betrieb unter Debian? Insbesondere würden mich die Aspekte WLAN mit der Truemobile 1300 von Dell (oder auch mit alternativen Karten - die genannte scheint doch ein paar Probleme zu bereiten :( ) und die Displayeinstellungen (WSXGA+), sowie die 3D-Fähigkeit (sollte eigentlich mit dem NVidia-Treiber zu erschlagen sein?) interessieren. Tuxmobil und linux-on-laptops haben zwar ein paar Beiträge zum Inspiron, jedoch keinen für Debian. Davon abgesehen bin ich natürlich auch für jegliche anderen Erfahrungsberichte dankbar...

Herzliche Grüße,
Christoph