Bug in GNOME entdeckt!

In GNOME 2.2 (stable woody Backport) bin ich zu

Anwendungen > Desktop-Einstellungen > Komplex > Dateitypen und Programme

gegangen und habe den Eintrag "reichhaltiges Textdokument" von Documents > Word Processor gelöscht. Soweit so gut...

Dann habe ich auf "Dateityp hinzufügen..." geklickt und ich habe folgendes eingegeben (gleiche Einstellungen wie zuvor beim gelöschten Eintrag):

Beschreibung: reichhaltiges Textdokument
MIME-Typ: application/rtf
Kategorie: Documents/Word Processor
Dateinamenserweiterungen: rtf

Dann habe ich auf "OK" geklickt und ich bekam folgende komische Fehlermeldung:

Es exstiert bereits ein gleichnamiger MIME-Typ, überschreiben? [Abbrechen][OK]

Ich meine, ich hatte den Dateitypeintrag doch gerade eben gelöscht, aber worum sollte dieser dann noch existieren? Egal, dumme Fehlermeldung...lasst uns mal auf "OK" klicken. Und schwups stand auch schon der neue/alte Eintrag da:

reichhaltiges Textdokument		.rtf

ABER: Wenn ich das Fenster schliesse und es nochmal mit

Anwendungen > Desktop-Einstellungen > Komplex > Dateitypen und Programme

öffne, ist dieser Eintrag verschwunden!!!

Ist das ein Bug oder etwa ein Feature? (falls es letzteres ist, verstehe ich dessen Sinn leider nicht :/)

Ich hoffe jetzt auf zahlreiche Antworten (oder Erklärungen?) ;) :)

Greetz
Alex

PS: das obige lässt sich mit jedem Eintrag mit den gleichen Resultaten durchziehen...