Re: Frage zum Bauen eines Scribus 1.0.deb

On 12.Sep 2003 - 12:15:26, thomas schoenhoff wrote:
> Hallo,
> Sorry, da waren die Finger schneller als der Verstand! Sollte
> gar keine PM werden :-(

Kann passieren.

> Leider taucht, nachdem die Installation auf üblichen Wege
> (./configure, make, make install, make uninstall)
> noch ein Problem auf!

Och das ist kein Problem...

> Nach dh_make habe dpkg-buildpackage -rfakeroot angeworfen
> und siehe da, er hat das gleiche Problem wie das
> Configure Script zuvor! (kein richtiges Wunder)
> Jetzt lese ich in der Manpage von dpkg-buildpackage, dass
> das Programm gar keine "non-option arguments"
> akzeptiert!
> Wie sage ich dem Programm denn nu, wo die QT-
> Includes stecken??
> Mit --with-qt-dir=/usr/share/qt3 jedenfalls nicht!
>
> Der Maintainer-Guide schweigt sich zu solchen Problemen
> aus!
> (BTW: Der ist an einigen Stellen nicht gerade eine Hilfe,
> [...]

Hast du den deutschen oder den englischen gelesen? Ich hatte mit dem
dt. angefangen, aber bin sehr schnell zum englischen gewechselt - der
ist IMHO besser.

Zu deinem Problem, da steht sehr wohl was zu im New Maintainers Guide,
die Pakete werden nämlich auch mit einem extra Makefile gebaut -
debian/rules. Dort steht auch ein configure-Aufruf drin und da kann
man alle nötigen Optionen angeben.

Andreas

--
Warum überquerte das Huhn die Straße?