Re: Frage zum Bauen eines Scribus 1.0.deb

Hallo,

Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> schrieb am 12.09.03 11:40:30:

On 12.Sep 2003 - 10:12:27, thomas schoenhoff wrote:
> Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> schrieb am 12.09.03 02:10:51:
>

> Tja, warscheinlich war ein Tippfehler drin, jetzt
> hat es aber geklappt!!

Siehste ;)

> Ähm sag mal woher hast du die Info's?
>
> Wie gesagt von http://www.debian.org/distrib/packages#search_contents
>
> In jedem Fall ist configure einwandfrei durchgelaufen!

Nun da findest du aber nur Infos zu den Paketen in woody, wenn du das
nicht grad änderst und du hast ja kein woody-QT sondern eines von
kde.org das für woody kompiliert wurde. Die Inhalte von deinen
QT-Paketen kannst du nur mit dpkg -L rauskriegen, aber nicht über
packages.debian.org.

PS: Es gehört übrigens auf der Liste zum guten Ton eine solche
Erfolgsmeldung auch auf die Liste zu bringen, damit andere die im
Archiv suchen auch die Lösung finden.

Sorry, da waren die Finger schneller als der Verstand! Sollte
gar keine PM werden :-(

Leider taucht, nachdem die Installation auf üblichen Wege
(./configure, make, make install, make uninstall)
noch ein Problem auf!

Nach dh_make habe dpkg-buildpackage -rfakeroot angeworfen
und siehe da, er hat das gleiche Problem wie das
Configure Script zuvor! (kein richtiges Wunder)
Jetzt lese ich in der Manpage von dpkg-buildpackage, dass
das Programm gar keine "non-option arguments"
akzeptiert!
Wie sage ich dem Programm denn nu, wo die QT-
Includes stecken??
Mit --with-qt-dir=/usr/share/qt3 jedenfalls nicht!

Der Maintainer-Guide schweigt sich zu solchen Problemen
aus!
(BTW: Der ist an einigen Stellen nicht gerade eine Hilfe,
sondern eher verwirrend !!)

Thomas

38xTestsieger - WEB.DE FreeMail - Deutschlands beste E-Mail
Jeden Monat mit 10% mehr Leistung! http://f.web.de/?mc=021138