Re: sync von Sylpheed unter Woody und W2k

On Fri, 12 Sep 2003 11:21:13 +0200 Dirk Schleicher wrote:

> Hallo NG,

ML!

> ich verwende unter Woody und W2k Sylpheed Claws. Im Moment hole ich
> von W2k (Laptop) die Mails nur ab und lasse sie beim ISP stehen. Mit
> Woody und SyCl hole ich sie dann ab und lösche sie auch vom ISP.
> Nun würde ich gerne die Mails gleich richtig abholen und
> löschen. Wenn ich dann den Laptop in meinem "Woody Netz" hänge, soll
> die Mailbox synchronisiert werden.
>
> Wie kann ich das machen?

Wenn du nur in eine Richtung synchronisieren möchtest, sollte das mit
rsync gehen.  In beide Richtungen würde ich eher einen eigenen IMAP
Server aufsetzen (Maildir könnte auch mit rsync gehen, mbox kann ich
mir schwer vorstellen, wie das funktionieren kann).

BTW, kann es sein, dass Sylpheed versucht mit OE zu konkurrieren, wer
die am hässlichsten formatierten Mails produziert?  Bitte nach 72
Zeichen einen Zeilenumbruch einfügen.

Gruß,

David