Re: Wohnzimmer PC mit Debian

Hallo,

habe etwas ähnliches vor. Nur möchte ich das ganze natürlich
fernbedienen. Kennt jemand eine geeignete Funkfernbedienung (Link?)? IR
ist nicht möglich, da PC in einem anderen Zimmer steht. Des weiteren
möchte ich alles (TV, MP3, aufnehmen und Videowiedergabe) am besten
unter einer Oberfläche ala Showshifter haben. Ist das möglich? Ich habe
mir schon mal Videolan angeschaut. Wäre praktisch, da bei mir Musik und
Filme sowieso auf dem Server gespeichert sind und ich so nur den Stream
betrachten müsste und nicht die Dateien lokal ablegen. Ich brauche das
ganze hauptsächlich zum TV schauen, Video schauen und MP3s hören.
Aufnehmen am besten mit Time Shifting wäre aber auch klasse. Kennt
jemand eine (Komplett-)Lösung?

Manuel