Re: SMP -> kernel panic

On Tue, Sep 09, 2003 at 04:53:08PM +0200, Adrian Zaugg wrote:

> Das Problem könnte tatsächlich am Netzwerkkartentreiber liegen. Die
> Treiber müssen nämlich ebenfalls für SMP kompiliert sein, da sonst
> Spinlocks auftreten können

Werden die Treiber denn nicht automatisch für SMP kompiliert, wenn ich
für den Kernel die SMP Unterstützung akktiviert habe?
Es kam ja schonmal der Hinweis, einen SMP-Kernel und die Module unter
einem SMP-Kernel nochmal zu kompilieren. Das konnte ich bisher leider
noch nicht testen. Habe erst am WE wieder die Gelegenheit an der Kiste
was zu experementieren.

> Eigentlich meine ich, dass
> die Debian Standard-SMP Kernel, das richtig machen müssten. Hast Du den
> Standardkernel kernel-image-2.4.18-686-smp ausprobiert? Geht es da auch
> schief?

Ich habe dafür einen neuen Kernel gebacken. Hatte ich wohl übersehen,
dass es schon fertige smp Kernel gibt. Wie auch immer, der Idee geh ich
mal als erstes nach.

Gruß
	Charlie

--
ICQ: 15899282  Tel.: 02641/204387  Mobil Tel.: 0162/9412753