Re: System auf Maildir umstellen

On Wed, 10 Sep 2003 08:55:35 +0200
Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

Hm, es ist früh morgens, ich hatte Nachtdienst, bin also nicht mehr ganz
so fit, aber ich glaube, wir reden an einander vorbei.... ;-)

> /etc/Muttrc ???

Nein, hier definitiv nicht. Ich kanns ja problemlos da reinschreiben und
alles wird gut. Mich würde aber prinzipell interessieren wie das mit den
Umgebungsvariablen in einem xterm aussieht. Weil nämlich mutt lt. der
Manpage diese Information aus den Umgebungswariablen $MAIL und $MAILDIR
nimmt wenn sie nicht explizit in der .muttrc oder Muttrc gesetzt sind.
Also konkret: Auf der _Konsole_ ergibt ein echo $MAIL korrekt
/home/ts/Maildir. In einem xterm dagegen ist diese Variable nicht
gesetzt. Warum nicht? Wo werden diese Variablen gesetzt? Für login und
pam.d habe ich es ja erledigt (s. OP). Es ist also einfach ein
prinzipielles Interesse. Aber jetzt muss ich erstmal schlafen gehen...

--
Tom

"What difference does it make to the dead, the orphans,
 and the homeless, whether the mad destruction is brought
 under the name of totalitarianism or the holy name of
 liberty and democracy?"    --- Gandhi