Re: anleitung zur kernel compiliering

On Dienstag, 9. September 2003 20:32, Jakob Lell wrote:

> Der erste Treffer bei google(man kann auch selbst suchen):
> http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~usge/kernel-compile.html

Man sollte anmerken, daß
# make-kpkg kernel_image --revision=dri.0
wie in dem Link beschrieben eher ungünstig ist. Besser ist:
# make-kpkg kernel_image --append_to_version dri.o

Den Unterschied ist schnell nach einem
#uname -r
nach Installation und Reboot des Images klar.

oder einfach
# man make-kpkg

Für mich bleiben als nichtmehrganz Newbie die Fragen, was unbedingt
benötigt wird. Dazu gibt es z.b. den Pocket Linux Guide:

http://www.tldp.org/LDP/Pocket-Linux-Guide/html/ß;

Das Teil ist wirklich gut zu lesen, trotzdem habe ich damit Probleme.

Entweder ich bin völlig blind, und überlese ständig den Tip, welche
Kernelversion ich verwenden soll, oder ich habe es noch nie mit einem
2.4.18 versucht.

Wahrscheinlich geht es mit einem 2.4.18 aber beim Versuch mit einem
2.0.39 oder so gab es Kompilierfehler. Falscher Compiler ? Falsche
Bibs?

oder soll ich einfach den 2.4.18 nehmen und das Pocket-Guide
funktioniert genauso? Wer hat das Pocket-Guide schon mal
durchexerziert?

Gruß

Kim