[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Fwd: Admiral-Linux



Peter Schubert schrieb:

Sehr seltsam, vor allem sehen mir die Mails so aus, als würden sie gezielt von einer Person in Umlauf gesetzt, um die Knoppix gezielt zu diffamieren, nicht aber fair zu vergleichen *Pfui Teufel*!

um hier mal eines klar zu ziehen. Admiral ist ein proprietäres Produkt. http://www.halosoftware.de/admiral_info/cd_linux/license/ADMIRAL%20LICENSE.txt

der Vergleich mit der Knoppix ist aus diesem Grunde *auf dieser Liste* unzulässig!

Ausserdem ist es ziemlich wirres Zeug, was da drin steht. Wer hat denn nun die Mailboxen voll Knoppix oder Halosoft. Die versteckte Hetze des Herrn Pfaff ist unübersehbar - Ätsch ich bin besser - - da kannst Du Knoppix in die Tonne hauen - etc. Schon die vorhergehenden Mails machten den Eindruck, als ob der Schreiber nicht genau weiß, ob er links oder rechts meint.

Für mich hat sich Halosoftware deplaciert, ich brauche Admiral-Linux wirklich nicht, vielleicht ist bei SCO noch ein Stuhl frei - Jungs klinkt Euch dort ein, Ihr passt dort hin!!

Hallo,

sagmal bist du noch ganz frisch ?

Bist du es nicht gewesen, der hier Admirals-Linux letzte Woche in den Himmel gehoben hat ? Es gibt eine Menge Firmen, die mit Softwareentwicklungen Geld verdienen - nur weil eine Firma nicht die GPL für ihre Produkte verwendet brauchts du sie noch lange nicht mit $CO gleichzusetzen.

Halo-Software bezieht sich hier ausdrücklich nur auf ihre Entwicklungen:

"Diese Lizenz betrifft die Programme, die in Admiral Linux enthaltenen sind:
Konfigurationsmanager, Laufwerkverwaltung, Internetverbindung, Admboot, Confinit, Partlister.

Diese Programme sind durch das Urheberrecht geschützt und sind geistiges Eigentum der HALO Software GmbH. Die Vertriebsrechte obliegen der Firma Halo Software GmbH,
Wörthstrasse 6, 56457 Westerburg."


Sofern das tatsächlich Eigenentwicklungen sind, ist dagegen nichts einzuwenden. Ob man es einsetzen möchte kann jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil begrüße es, wenn Firmen wie z.B. IBM, Oracle, SUN usw. ihre Produkte für Linux vertreiben.
Warum hackst du jetzt plötzlich auf eine kleine Firma so  ein ?

Jörg





Reply to: