Re: xvncviewer: VNC authentication failed

On Die, 2003-09-09 at 10:42, Armin Herzer wrote:

> Hallo,
>
> Ist auf dem NT-Rechner auch ein "entsprechender User" mit
> Password eingerichtet? Wahrscheinlich schon..., aber zur Sicherheit
> lieber mal nachgefragt :-). Dann bringt der VNC-Server beim
> starten eine Meldung, bei der angegeben wird, welcher "Screen"
> (oder so) benutzt wird. Dieser (hier z.B. :3) muß beim Aufruf des Viewers
> mit angegeben werden, also z.B xvncviewer 192.168.59.100:3
> Damit sollte eigentlich alles funktionieren.
>
> Armin

Hallo,

was für ein User muss da eingerichtet werden? Ich habe das so
verstanden, dass man unter NT im Properties-Dialog vom WinVNC einfach
ein Passwort (wir eines ohne problematische Zeichen (Umlaute etc.)
gewählt) setzt und dieses dann beim xvncviewer eingibt.

Viele Grüße

Michael

--
Michael Hierweck