Re: wie über gateway gehen

On Montag, 8. September 2003 18:43, Dirk Schleicher wrote:

> Also
> # The loopback Interface
> auto l0
Das Loopback-Interface wird üblicherweise mit lo und nicht mit l0 abgekürzt.
Ich weiß nicht ob es vorgeschrieben ist, aber es gibt bestimmt irgendwelche
Programme, die darauf vertrauen, also IMHO lieber ändern.

> iface l0 inet loopback
>
> #
> auto eth0
> iface inet static

Hier ist IMHO ein Syntaxfehler gegeben. Mit der vorliegenden interfaces sollte
bei "ifup eth0" als root eine Fehlermeldung kommen. --> Du mußt nach "iface"
auch das gemeinte interface angeben: "iface eth0 inet static".

Gruß

Kim