Re: wie über gateway gehen

On Mon, 08 Sep 2003 18:21:58 +0200, you wrote:

> Hallo

> Mehr Informationen posten. Wie sieht der Eintrag in
> /etc/network/interfaces aus? Wie sind die IP-Adressen? Falls Du auch
> Windows installiert hast: geht es dort? Hast Du das Interface nach den
> Änderungen neu gestartet? Kannst Du IP-Adressen im Internet anpingen
> (nur DNS-Problem), oder geht beides nicht?

Also
# The loopback Interface
auto l0
iface l0 inet loopback

#
auto eth0
iface inet static
        address 192.168.1.1
        netmask 255.255.255.0
	network 192.168.1.0
        gateway 192.168.1.20

Der Router hat die 192.168.1.20
Mein W2k Rechner die 192.68.1.10. Darüber geht es mit dem Router.
Ping auf den W2k Rechner und Router geht.
Ping ins INet nicht.

Dirk
--
wieso, weshalb, warum,  wer nicht fragt bleibt dumm. (Sesamstraße)
bzw.