Re: debian-30r1-i386: X-Server für NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8, auf ASUS A7V333x

On 08.Sep 2003 - 22:35:40, Norbert Preining wrote:

> Mein bevorzugtes Konfigurationstool ist
> 	vi(m)
> da weiß ich genau was passiert und was drinnen steht. In Kombination mit
> 	man
> fast unschlagbar.
>
> Ansosnten probiere es mit dexconfig oder so ähnlich.

Nee, dpkg-reconfigure xserver-xfree86 ist da schon etwas besser IMHO,
allerdings natürlich nichts gegen vim ;) Das tolle ist, mittlerweile
löscht das debconf-Zeug die von Hand veränderte X11-Konfig nur noch
wenn sie nicht von Hand geändert wurde (mittels md5summen) :)

> Für nvidia brauchst du aber binäre Module, vielleicht hilft
> http://www.madcow404.com/buyle/Nvidia_drivers_Debian_3_0.html
> (google auf nvidia linux debian howto)

Falsch, der XFree86 4.2 Server unterstützt auch Geforce 4 Karten
(AFAIK), den Binärtreiber benötigt man nur für die 3D Beschleunigung.

Andreas

--
Philosoph:
  Mensch, der sich bei saurer Milch damit tröstet, daß sie zu vier