Re: Debian auf CF (Compact Flash)

On 2003-09-08 16:13:41, Weinzierl Stefan wrote:
>Peter Schubert wrote:
>[...]
>
>Hab jetzt mal mit Google gesucht, hab aber nichts gefunden, hast du
>nähere Informationen dazu? Hab nämlich ein ähnliches System, wie Sascha
>will, nämlich das root-Filesystem auf der Flash-Card, Rest auf normalen
>Platten.

Die Dinger können nur je nach qualität 10.000 bis 100.000 SCHREIBZUGRIFFE.
Lesen geht so gut wie unendlich...

D kannste nur LRP oder LEAF verwenden.

Sprich eine Mini-Distri die sich ins RAM entläd und dort arbeitet.

Verwende zwei CF an einem IDE-Controler. die Erste 16 MB (kleiner habe
ich nicht gefunden) hält LRP, also das system, und die Zweite (32 MB)
wird einmal pro Tag, also nach dem Logcycle gemountet und nimmt die
Logdateien auf.

Die Lebensdauer ist damit kein gerede mehr wert...
Sprich, die CF stirbt nicht mehr nach 2-3 Monaten.

Grüße
Michelle