Re: Java-Programme im KDE-Menü

Martin Troeger wrote:

> Hallöle,
>
> kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein Java-Programm über das
> KDE-Menü starte? Lege ich ein kleines Skript an, in dem in das
> Programmverzeichnis gewechselt und das Programm gestartet wird,
> funktioniert es beim Starten auf der Konsole. Verknüpfe ich dieses
> Skript im KDE-Menü, passiert nix.

executerechte passen?
#!/bin/sh steht am Anfang?
xserver darf verwendet werden?
hast du irgendwelche sticky bits oder so gesetzt?

In Konsole ausführen hat eigentlich nur damit zu tun, dass man die Aus- und
Eingabe anschauen kann.

binfmt_misc wäre eine andere Möglichkeit (direktes Ausführen von Java
Programmen), siehe /usr/src/linux/Documentation/java.txt

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Don't blame me, it's a hardware problem.
of a GNU generation   -o)  |