Re: Exim per hosts.deny verbieten

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> writes:

> Welche Netze sollen denn zugreifen duerfen und welche nicht?

Theoretisch reicht "local delivery", also ausschliesslich localhost.

> Mach es Dir doch noch einfacher und lasse exim als Daemon laufen. Dann
> kannst Du die "Zugriffsrechte" direkt in der exim.conf vorgeben.

Problem hierbei: Die Kiste ist nicht gerade mit Ressourcen gesegnet,
daher sollten nicht unnötig viele Dienste ständig laufen, die überhaupt
nicht gebraucht werden.

> Ansonsten steht es Dir natuerlich frei, Dir einen "eigenen" exim zu
> bauen, der gegen die liberap gelinkt ist.

Hm. Also eine andere Möglichkeit existiert nicht?

--
Wenn die letzte LAN geschlossen, jedes Computerspiel
verboten und das Internet zensiert ist, werdet Ihr