DSL und fetchmail

Hallo alle

Ich habe seit kurzem hier dsl. die Einrichtung und alles ging problemlos,
lediglich fetchmail holt meine eMail nicht mehr automatisch ab. An dem
Script /etc/ppp/ip-up.d/fetchmail habe ich nichts geändert und da pppd
laut manpage sämtliche Fehlermeldungen der Scripte nach /dev/null schickt
kann ich auch nicht erkennen, was da falsch laufen könnte, von Hand
aufgerufen bekomme ich jedenfalls keine Meldung.
Als ich mich noch per Modem im Internet bewegte, fragte fetchmail alle 5
Minuten selbsttätig Mails ab.
Kennt jemand das Problem?

folgende Einstellungen (z.T. unkenntlich gemacht):

lulu:/home/frank# fetchmail -V
Dies ist fetchmail Version 5.9.11+NTLM+SDPS+NLS
Linux lulu.xxxx.xx 2.4.21 #4 Mit Jun 18 15:43:37 CEST 2003 i686 GNU/Linux
Erhalte Optinen von Kommandozeile und /root/.fetchmailrc
Idfile is /root/.fetchids
Fetchmail will forward misaddressed multidrop messages to postmaster.
Options for retrieving from xxxxxxxxxxxxxxx:
  Wahrer Name des Servers ist xxxxxxxxxxxxxx.
  Protocol is POP3.
  All available authentication methods will be tried.
  Server nonresponse timeout is 300 seconds (default).
  Default mailbox selected.
  Alle Nachrichten werden abgeholt (--all on).
  Abgeholte Nachrichten werden nicht auf dem Server belassen (--keep off).
  Alte Nachrichten werden nicht vor der Nachrichtenabholung geflusht
(--flush off).
  Umschreiben von server-lokalen Adressen ist eingeschaltet (--norewrite
off).
  Entfernen von Carriage-Return-Zeichen ist abgeschaltet (stripcr off).
  Erzwingen von Carriage-Return-Zeichen ist abgeschaltet (forcecr off).
  Interpretation von Content-Transfer-Encoding ist eingeschaltet
(pass8bits off).
  MIME-Dekodierung ist abgeschaltet (mimedecode off).
  »Idle« nach Abfrage ist abgeschaltet (idle off).
  Nichtleere Statuszeilen werden aufgehoben (dropstatus off)
  Delivered-To-Zeilen werden aufgehoben (dropdelivered off)
  Messages will be SMTP-forwarded to: localhost (Voreinstellung)
  Recognized listener spam block responses are: 571 550 501 554
  Single-drop mode: 1 local name(s) recognized.
  No UIDs saved from this host.

lulu:/home/frank# pppoe -V
Roaring Penguin PPPoE Version 3.5

lulu:/home/frank# uname -a
Linux lulu.xxx.xxx 2.4.21 #4 Mit Jun 18 15:43:37 CEST 2003 i686 GNU/Linux

lulu:/home/frank# pppd --version
pppd version 2.4.1

fehlt noch was?

--