Wo kommt eigentlich sendmail.mc her?

Hallo Liste,

Ich habe letzte Woche einen debian-Woody-Server aufgebaut (darauf lief seit
Jahren Suse. Gestern Vormittag versuchte ich einen letzten Test, der
dermaßen fehlschlug, dass ichjetzt nochmal neu angefangen habe.

Das irre ist: Beim erstenmal hatte ich sendmail sofort am laufen -
sendmail.mc bearbeiten, sendmailconfig starten, fertig. Jetzt, beim
zweitenmal, habe ich lediglich eine ganz rudimentäre .mc, bei der fast alles
fehlt (feature smarthost usw.) Soweit ich das verstehe, wird die .mc beim
installieren aus Vorlagen generiert, aber wie und kann man das
wiederholen????

--
Viele Grüße vom Bodensee,
Ralf Steck - Die Textwerkstatt