Re: an erster Stelle

Hallo,

>Der konkrete Punkt ist, dass es Sachen gibt, die für mich grundsätzlich
>höchste Priorität haben, egal, ob ich gerade für das Debian-Projekt arbeite
>oder irgendetwas anderes tue. Zu nennen wäre da vor allem die höchste
>Priorität, die der Gott der Bibel und sein Sohn Jesus Christus in meinem
>Leben haben sollen.
>
>Strenggenommen stehen damit die Interessen der Anwender und der Gemeinschaft
>für Freie Software für mich auch im Rahmen meiner zukünftigen Mitarbeit bei
>Debian nicht an erster Stelle, sondern dort steht nach wie vor Gott.

Debian muß sich Gott unterordnen, das geht gar nicht anders.
Jeder Mensch richtet sich ja an allen möglichen Regeln,
Sinnhaftem, Glauben, anderen Menschen, glückbringendem und
vorgegebenem aus. All das macht Menschsein aus. Und für Debian
arbeiten Menschen und jeder davon hat seine eigenen Ideen, denen
er folgt. Gerade in diesem Umfeld ist die Spannweite sehr groß,
was möglich ist, wie man sein kann, was annehmbar ist.

So möchte also Debian genauso wenig, dass du von deinem Gott
lässt, wie es möchte, dass ich irgendwelche Gesetze breche, damit
ich mit dabei sein kann.

Ich glaube, das worum es geht, kann man eh schlecht in Worte
packen und deshalb würde ich die Worte für nicht so wichtig
halten. Mitmachen und Erfahrungen sammeln, ob es gut geht.
Schlimmstenfalls gehts eben nicht und man steigt wieder aus.

Wer's packt hat bestimmt gelernt, verlässlich mit anderen
Menschen (virtuell) zusammenzuarbeiten.

Winfried