Format *.nrg - wer weiß wie es geht ?

Hallo Pinguine,
auf einer DVD ist eine Iso eines Live-Linux (Admiral-Linux, was das auch immer ist), die ich mir interessehalber entpacken wollte. Format *.NRG, d.h. NERO :-( K3B tut so als entpackt es dieses Format, was rauskommt ist aber unlesbar, CD bootet nicht, kann auch nicht geöffnet werden, Inhalt ist nicht anzeigbar. Drauf ist aber was, der Inhalt wird mit 434 MB angegeben. Weiß wer, wie ich diese fremde Format doch noch zu einer lauffähigen CD entpacken könnte ? Aber bitte keine Vorschläge Windows und Nero zu installieren, eher fliegt die DVD in den Müll ;-) !!!

Gruss
Peter