Re: cron Update

Helmut Halfmann <listen@halfmann-junior.de> wrote:
> Habe gerade ein Update von SID durchgeführt und das Paket cron
> versucht einen Benutzer "crontab" zu nutzen ... den gibt es aber
> nicht.

Nein. Er berschwert sich dass "*:crontab" nicht akzeptabel sei.

> Ausgabe:
> Entpacke Ersatz für cron ...
> Richte cron ein (3.0pl1-75) ...
> Starting periodic command scheduler: cron.
> stripping trailing /
> chown: ,,*:crontab": ungültiger Benutzer

> Um nicht irgendetwas durcheinander zu bringen, möchte ich jetzt
> nicht einfach einen Benutzer crontab anlegen o.ä. .

> Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann eine sinnvollen
> Tipp geben?

Ja. Wenn du sid verwendest solltest du:
* dir bei sowas selber helfen koennen.
* _Unbedingt_ zuerst das BTS konsultieren ehe du jemand anders (uns)
  damit belaestigst. http://bugs.debian.org/cron hat an allererster
  Stelle die Antwort.
* in Erwaegung ziehen, debian-devel zu abonnieren.