Re: efax und Faxempfang

Hi Charlie,

> (Germany)" "MicroLink 56k pro" "Version 1.67 / 11.06.1999" in class 2.0
> efax: 00:42 waiting for activity
> efax: 01:15 activity detected
> efax: 02:42 Error: terminating on signal 2
> efax: 02:42 done, returning 5 (terminated by signal)

Ich habe ein ähnliches Modem.
Versuche das ganze mal mit efax-gtk - da sind schon alle Einstellungen
gemacht und Du musst nichts mehr einstellen.
Und falls es dann nicht will - das musst Du testen - dann ändere mal die
Einstellung "Settings --> Modem --> Modem Class" von Auto auf Class 2.0,
Class 2 oder Class 1.

Bei mir war es z.B. so, dass ich Faxe empfangen und versenden konnte, aber
dennoch immer einen Fehler bekommen habe. Auf Auto wurde das Modem immer als
Class 2.0 Modem angesprochen - aber nur mit Class 1 funktioniert es wirklich
richtig - bei mir.

Vielleicht hilft Dir das.

Gruss,

	Mac