Re: Openoffice mächtig langsam

Hallo Martin,

Am Donnerstag August 28 2003 12:53 schrieb Martin Troeger:

> kann sich jemand einen Reim darauf machen, warum OpenOffice bei
> mir so arsch langsam ist? Es braucht ca. 45 Sekunden, bis es
> vollständig geöffnet ist. Arbeiten ist praktisch unmöglich, auf
> Dialage warte ich 5 bis 10 Sekunden, Scrollen braucht auch so
> einige Zeit.

Das ist nicht in Ordnung, selbst die älteren Versionen von OOo
ließen sich gut benutzen.

Wo hast Du OOo her? War Dein Download OK? md5sum geprüft?

Mich hat dieser Effekt mit einer Version 1.0.1 auch einmal zu
Verzweiflung gebracht - obwohl OOo lief, war es doch kaputt. Die
gleiche Version, aber von einer anderen CD installiert, hat den
Fehler dann behoben.

Wenn Du eine gute Internetverbindung hast, dann teste doch 1.1RC3
(de). Vorsicht, der Installer überschreibt Dir die
Literaturdatenbank (der Bug ist schon gemeldet), falls Du sie
benutzt hast, also sichern oder die Workstation-Installation in ein
neues Verzeichnis packen.

Helga

--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## Office-Suite für Linux, Mac, Windows -- http://de.openoffice.org/