Re: Evolution / Palm M500

Sebastian Gross schrieb:

Hallo Leute,
ich versuche schon seit geraumer Weile, meinen Palm M500 unter Evolution
ans Laufen zu bringen. Hatte bis vor kurzem ein Gnome 2.2 mit Evolution
1.4 auf meinem System, aber damit habe ich es leider nicht geschafft.
Pilot-Link tat es, aber einen Hot-Sync mit Evolution habe ich nie
hingekriegt. Nun, nachdem mein neues System wieder komplett stable/Woody
ist, wollte ich das Problem noch einmal angehen und fragen, welche
Schritte nötig sind, um endlich meinen Windowsrechner der letzten
Existenzgrundlage zu berauben.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich dazu eine Anleitung finde, oder
hat es selber lauffähig..

Gruss

Batze

Mit Gnome 1.x und Evolution habe ich das damals auch hingekriegt, allerdings nur seriell. Mit USB habe ich das nie hingekriegt und deshalb einen neueren Palm wieder verkauft - ist der M500 etwa ein USB-Gerät ? Jetzt klappt mit Gnomme 2.x und den neueren Evolution das auch über die serielle Schnittstelle nicht mehr. Evolution scheint den Palm gar nicht mehr zu erkennen. Ich verwende einen Palm IIIx und einen Palm IIIc. Der IIIx diente bisher als Duplikat des IIIc, was aber seit einem Update auf neuere Paketversionen auch nicht mehr gelingt. Mit jpilot war es nämlich in den älteren Versionen möglich zwei Geräte so abzugleichen, dass sie gleichen Inhalts waren und der IIIx lag immer zuHause, für den Fall, dass der IIIc aml abhanden käme. Das schlägt jetzt auch fehl, mehr noch - der eine Palm löscht den anderen, wenn man zuvor nicht händisch auf den Palm alles abgleicht, aber wozu dann noch Sync ?

Gruss
Peter