Re: Openoffice mächtig langsam

Moin Martin,...

On Thu, 28 Aug 2003 12:53:18 +0200
Martin Troeger <mailinglists@troeger-online.net> wrote:

> kann sich jemand einen Reim darauf machen, warum OpenOffice bei
> mir so arsch langsam ist? Es braucht ca. 45 Sekunden, bis es

Ähem. Mit was für Hardware bist Du denn unterwegs? Bei mir öffnet
OOo ein größeres Dokument in etwa 20 Sekunden (Maschine: Athlon XP
1800+, 256 Meg RAM).

> vollständig geöffnet ist. Arbeiten ist praktisch unmöglich, auf
> Dialage warte ich 5 bis 10 Sekunden, Scrollen braucht auch so
> einige Zeit. Es ist sehr lästig und ich würde es nicht nutzen,
> wenn andere in der Lage wären, etwas anderes als MS-Geschichten zu
> benutzen.

Kommt wohl drauf an, was Du genau brauchst - auch zu OpenOffice.org
gibt's Alternativen. Meinereiner verwendet exzessiv abiword (für
Texte) und gnumeric (für Tabellenkalkulation), mehr Office brauch
ich auch nicht. :)

Cheers,
Kris

--
unschuldig? nicht verdächtig? unbeobachtet? vergiß es ...

gegen eine gesellschaft der totalen überwachung - aufwachen
und mitmachen:  http://www.stop1984.org