Re: Openoffice mächtig langsam

> kann sich jemand einen Reim darauf machen, warum OpenOffice bei mir so
> arsch langsam ist? Es braucht ca. 45 Sekunden, bis es vollständig
> geöffnet ist. Arbeiten ist praktisch unmöglich, auf Dialage warte ich
> 5 bis 10 Sekunden, Scrollen braucht auch so einige Zeit.

Ist mit der von Dir beschriebenen Hardware absolut untypisch. Ich hab
hier einen Athlon XP 2600+ mit 768MB RAM und kann absolut flüssig
arbeiten.

> Es ist sehr lästig und ich würde es nicht nutzen, wenn andere in der
> Lage wären, etwas anderes als MS-Geschichten zu benutzen.

Das beschriebene Verhalten ist absolut _nicht_ normal.

Was setzt Du ein, Woody? Mit welchem Kernel? Was für Hardware (HDDs)?
Welche Version von OO setzt Du ein? Von wo installiert?
Wieviel Swap hast Du? Unter welchem Windowmanager arbeitest Du? Sind
noch weitere Programme im Hintergrund geöffnet? Falls ja, welche? Laufen
viele Dienste auf Deinem Rechner? Wie groß sind die von Dir geöffneten
Dokumente? Enthalten sie viele (große) Bilder? Ist auch das Arbeiten mit
anderen Programmen irgendwie "zäh" oder ist das Problem auf OO
beschränkt?

Hoffentlich läßt sich das Problem so etwas einkreisen...

Michael